Druckvorstufe

Liebe zum Detail

Für einen restlos überzeugenden Druck ist die optimale Vorlage der wichtigste Faktor. Wir übernehmen die Daten von unserer Kundschaft, bereiten diese gemeinsam auf und geben der Vorlage schlussendlich den letzten Schliff. Falls unseren Fachleuten Unstimmigkeiten oder Verbesserungspotenzial auffallen, setzt sich Ihr Kundenberater sofort mit Ihnen in Verbindung.

Im Bereich PrePress werden Texte, Bilder und weitere Elemente zu einem stimmungsvollen Ganzen vereint. Wir leisten Unterstützung mit professionellem Scanning, Retuschieren und punktgenauer Bildbearbeitung. Auf Wunsch entstehen verschiedene Layout-Vorschläge – nur der beste schafft es in den Print.

In Zeiten des digitalen Überflusses kommt hochwertigen Druckerzeugnissen eine herausragende Bedeutung zu. Persönliche Schreiben in originellen Couverts, ausgewählte Verpackungen, von der Norm abweichende Publikationen und Visitenkarten mit "Aha"-Effekt prägen sich ein.

Individualität ist bei uns schon lange vor dem Druck im Spiel. Bei der persönlichen Beratung und Vorbereitung des Drucks wird vorgespurt, was im Anschluss begeistert. Sie und Ihre Bedürfnisse stehen bei allen unseren Tätigkeiten im Zentrum.

In der Druckvorstufe werden Broschüren, Bücher, Geschäftsdrucksachen etc. gestaltet und gelayoutet. Hier gilt es unter anderem, die Bilder und das Farbmanagement zu optimieren. Ausgestattet mit den Adressdaten besorgen wir auch den Seriendruck und machen die Drucksachen versandfertig.

Im Gespräch mit unseren Kunden stossen wir oft auf Wünsche, die nicht geäussert werden, weil sie unrealistisch erscheinen. Es ist für uns ein besonderer Challenge, Unmögliches möglich zu machen.

 

Personalisierung

Sichtbar obenauf schwimmen

Sendungen, die auf der digitalen und schriftlichen Informationsflut obenauf schwimmen, sind unser Ziel. Ein eindrückliches Mittel, um Aufmerksamkeit zu erzeugen, sind personalisierte Drucksachen.

Alles, was wir von unserer Kundschaft benötigen, ist eine entsprechende Datenbank. Mit dieser zaubern wir aus einer allgemeinen Sendung ein personalisiertes Erlebnis auf Papier. Neben der reinen Anrede und Anschrift kann die Individualisierung auf weitere Levels gehievt werden: Produktinformationen, verschiedene Kataloge, Hilfsmittel für den Aussendienst etc. ermöglichen weitere Varianten. Sprache, Textelemente, Bilder und sogar Farben können je nach Adressat variiert werden. Für Sendungen, die sprichwörtlich ankommen!